19.2.17

Allí abajo Staffel 2

Hallo ihr Lieben!

¡Aupa y olé!

Heute schauen wir uns gemeinsam an, wie die Geschichte um Carmen und Iñaki in der Serie "Allí abajo" weitergeht.

Über die erste Staffel hatten wir bereits unter Allí abajo Staffel 1 berichtet. Nun gibt es seit ein paar Wochen die zweite Staffel auf Netflix España zu sehen. 

In der zweiten Staffel treffen wir die altbekannten Charaktere in gewohnter Umgebung wieder. Iñaki und Carmen sind seit kurzer Zeit zusammen und um die Heimat des Freundes kennenzulernen macht sich Carmen ins Baskenland auf. Dort ist sie mit vielen unbekannten Traditionen konfrontiert und hat es mit einer eifersüchtigen Nekane und Iñakis Mutter und Tante zu tun. 

Zurück in Sevilla lernen wir Carmens Vater Antonio kennen. Er ist ein echter Andalusier vom Lande und wird mit dem zukünftigen Schwiegersohn so gar nicht warm. 

In der zweiten Staffel geht es gerade gegen Mitte und Ende der Staffel kaum mehr um die kulturellen Unterschiede der beiden Protagonisten, sondern viel eher um die Schwierigkeiten, die die Figuren überwinden müssen. Trotzdem ist die 2. Staffel von Allí abajo sehr lustig und auch wieder ganz liebevoll gemacht. 

Leider gibt es die 2. Staffel (noch?) nicht auf Amazon Deutschland zu kaufen. Es gibt allerdings die Option sich die DVDs von Amazon Spanien nach Deutschland schicken zu lassen. Oder man besorgt sie sich beim nächsten Spanienurlaub bei der Bücherei um die Ecke 😉

Viel Spaß beim Anschauen!

Hier der offizielle Trailer zum reinschnuppern:


No comments:

Post a Comment